H. K. Lang Immobilienverwaltung GmbH Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e.V.
Homepage Historie Kontakt Impressum
Historie

Mit Übernahme der Wohnungseigentumsverwaltung eines Objekts mit 133 Wohn- und Teileigentumseinheiten in Ludwigshafen im August 1983 hat Hans-Klaus Lang den Grundstein der H. K. Lang Immobilienverwaltung gelegt. Als ehemaliger Mitarbeiter einer namhaften Mannheimer Bauträgergesellschaft mit angegliederter Planungs- und Bauleitungsgesellschaft, damals dort verantwortlich für Grundstückseinkauf, Vertrieb, Finanzierung und Verwaltung von Wohnobjekten sowie gewerblichen Objekten, waren bereits damals die wesentlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche und vor allem fachkundige Tätigkeit geschaffen.

Heute verwaltet die H. K. Lang Immobilienverwaltung GmbH knapp 1.300 Wohn- und Teileigentumseinheiten als WEG-Verwalter, Mietobjektverwalter, Mietpooltreuhänder und Sondereigentumsverwalter von Objekten in Größenordnungen von 5 Wohneinheiten bis zu 262 Wohneinheiten pro Objekt.

In angenehmen Geschäftsräumen mit modernster Bürokommunikation und eigenen Miet- und WEG-Rechtsdatenbanken, in hervorragender Lage der City von Mannheim arbeiten bis zu sieben Mitarbeiter in bester betrieblicher Atmosphäre.

Der bisherigen Höhepunkt der beruflichen Laufbahn von Hans-Klaus Lang war der Gewinn des Innovationswettbewerbs zum deutschen Immobilienverwalter des Jahres 2000.

Regelmäßiger Besuch von Fachveranstaltungen und Seminaren der Mitarbeiter und des Geschäftsführers gewähren Dienstleistungen von höchster fachlicher Qualität in allen Tätigkeitsbereichen der H. K. Lang Immobilienverwaltung GmbH.

Herr Lang veranstaltet seit mehreren Jahren erfolgreich alljährlich im Mai einen mittlerweile schon traditionellen Verwalterstammtisch, zu welchem Kollegen herzlich willkommen sind. Seit 2003 organisiert Hans-Klaus Lang die nun ebenfalls jährlich stattfindende Lehrveranstaltung "Grundlagen der WEG-Verwaltung" als Tagesseminar mit dem Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg. Die Durchführung von Lehrveranstaltungen für Haus- und Wohnungseigentümer ist vorgesehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Die H. K. Lang Immobilienverwaltung GmbH verwaltet in einem Umkreis von ca.80 km um den Firmensitz Mannheim.